NFTs sind viel mehr als Kryptokunst – Enjoy the future!

| Oliver Scheu | 
Web

Grundlegend ist es wichtig zu verstehen, was NFTs wirklich sind, wie sie funktionieren, warum sie überhaupt einen Wert haben und welche Anwendungsgebiete dadurch entstehen.

LESEN LESEN

Metaverse – die Zukunft des Internets?

| Oliver Scheu | 
Web

Wie sieht unsere digitale Zukunft aus, wie leben wir in Zukunft in einer zunehmend digitalen Welt? In den letzten Wochen und Monaten tauchte ein Begriff in diesem Zusammenhang immer wieder auf – das Metaverse.

LESEN LESEN

Vorsprung durch Contao Update

| Julian Keller | 
Web

Wissen Sie noch damals, als Sie gerade Ihren Führerschein in der Hand hielten und sich Ihr erstes Auto kauften? Sie haben es gehegt und gepflegt ...

LESEN LESEN

Zustimmung für Cookies darf nicht vorausgewählt sein

| Florian Moritz | 
Web

Lange herrschte Unsicherheit, jetzt ist klar: Ein bereits im Voraus eingestellter Haken im Feld zur Cookie-Einwilligung benachteiligt den Nutzer.

LESEN LESEN

Ausblick auf die Trends 2020

| Florian Moritz | 
Web

Das Jahr 2019 neigt sich schon wieder dem Ende zu und 2020 steht in den Startlöchern. Was uns immer besonders interessiert sind die neuen Trends. Wir haben unsere Glaskugel poliert und schauen in die Zukunft. 

LESEN LESEN

Jahresrückblick 2019 - Don't look back in anger!

| Florian Moritz | 
Web

2019 ist viel passiert. Wir schauen noch einmal zurück und lassen die größten Ereignisse Revue passieren, im großen KIWI.-Jahresrückblick. Haben Sie alles mitbekommen? 

LESEN LESEN

Chrome plant Anzeige langsamer Webseiten

| Florian Moritz | 
Web

Die Ladezeiten von Webseiten spielen künftig eine große Rolle, denn Chrome möchte zukünftig eine Warnung geben, wenn eine Webseite zu lange lädt. Eine Warnung für alle Webseitenbetreiber und auch wichtig für SEO. 

LESEN LESEN

Instagram auch in Deutschland ohne Likes

| Florian Moritz | 
Web

Irgendwie unvorstellbar. Instagram ohne Likes. Es fühlt sich ein bisschen an wie Curry ohne Wurst, Kaffee ohne Koffein oder ein Winter ohne Schnee. Kann man machen, muss man aber nicht.

LESEN LESEN

Wenn der Kunde chatten will

| Florian Moritz | 
Trust VS Trend

Ein Kundenservice via Messenger, zum Beispiel über Whatsapp oder den Facebook Messenger, bietet viele Vorteile. Neben einer direkten Kommunikation und einer guten Erreichbarkeit, fühlen sich viele Kunden sicher und Zuhause.

LESEN LESEN

50 Jahre Internet – Digitalisierte Unternehmen sind weit voraus

| Florian Moritz | 
Web

Heute ist das Internet aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen das Internet immer häufiger als unseren primären Kommunikationsweg und suchen dort auch unsere individuelle Unterhaltung aus. Für Unternehmen eine riesige Chance auf neue Vertriebswege.

LESEN LESEN

Contao Konferenz 2019 - Was wir über SEO dazugelernt haben

| Katharina Höwische | 
Web

Contao bietet von sich aus schon einige Tools für die Onpage-Optimierung, dennoch lässt sich das Ganze auch noch durch kreative Ideen und verschiedene Erweiterungen auf die Spitze treiben.

LESEN LESEN

Contao Konferenz 2019 - Unser Rückblick

| Katharina Höwische | 
Web

Nicht nur Nerds bietet die jährliche Contao-Konferenz eine Plattform, sondern auch uns Werbern werden anregende Inhalte geboten. Unsere Highlights zusammengefasst.

LESEN LESEN

„Libra“ verliert etliche Partner

| Florian Moritz | 
Trust VS Trend

Eigentlich sollte sich Libra unter weltweit bekannten Währungen etablieren und mithilfe namhafter Partner eine weitere Macht von Facebook werden. Doch je näher das Datum der offiziellen Gründung auf sich warten ließ, umso kälter wurden die Füße der Partner.

 

LESEN LESEN

KIWI.-Cookies schmecken besser - seit Mai 2018

| Florian Moritz | 
Web

KIWI. bewies schon im Mai 2018 beim Thema Cookies den richtigen Riecher und entschied sich bei der Programmierung von Websites für das faire Opt-In-Modell. Nun urteilte der Europäische Gerichtshof: „Das was KIWI. sagt“!

LESEN LESEN

Möglichkeiten der Videowerbung

| Florian Moritz | 
Marketing

Wer sich im Internet ein kurzes Video anschauen möchte ist häufig genervt von Werbespots, welche vor dem eigentlichen Content platziert werden. Nutzer sind dementsprechend frustriert und verzichten häufig auf die Werbung, jedoch auch auf den Content.

LESEN LESEN

Optimierung für Spracherkennung

| Florian Moritz | 
Marketing

Nur 5% der Unternehmen in Deutschland sind optimal für Suchanfragen mit Spracherkennung wie Siri & Co. vorbereitet. Das schmälert die Ergebnisse der Suchmaschinen und führt mittelfristig zu weniger potentiellen Kunden.

LESEN LESEN

Facebooks "Libra" soll digitale Währungen etablieren

| Florian Moritz | 
Trust VS Trend

Internetgigant Facebook formt mit einer mächtigen Formation elitärer Partner den großen Coup und will mit der eigenen digitalen Währung "Libra" das Bezahlen mit Kryptowährungen gesellschaftsfähig machen.

LESEN LESEN

Neues Feature für die Jobsuche: Google for Jobs

| Florian Moritz | 
Web

Ein neues Feature von Google unterstützt ab sofort Jobsuchende mit einer unkomplizierten und nach Vorlieben konzipierten Ergebnisliste direkt in den Suchergebnissen. 

LESEN LESEN

Erste Länder öffnen 5G-Technologie

| Florian Moritz | 
Trust VS Trend

Andere Länder sind uns technisch mal wieder einen Schritt voraus und bieten bereits Verträge mit der neuen 5G-Technologie an. Das neue Mobilfunknetz soll ab 2020 deutschlandweit angeboten werden - dabei ist man hier noch immer mit dem 4G-Ausbau beschäftigt. 

LESEN LESEN

Industrie 4.0 - Wer macht da eigentlich mit?

| Florian Moritz | 
Strategie

Die Technologie der Zukunft stellt hohe Anforderungen, die besonders für kleine und mittelständische Unternehmen nur schwer zu realisieren sind.

LESEN LESEN

Allen Skandalen zum Trotz - Facebook glänzt bei Quartalszahlen

| Florian Moritz | 
Web

2018 war für Facebook ein Mix aus Fettnäpfchen, Datenlecks und anderen Skandalen. Dennoch schaffte es der Social-Media-Gigant aus Kalifornien bei den Quartalszahlen Ende 2018 zu glänzen. 

LESEN LESEN

Vorsprung durch Updates

| Katharina Höwische | 
Web

Wissen Sie noch damals, als Sie gerade Ihren Führerschein in der Hand hielten und sich Ihr erstes Auto kauften? Sie haben es gehegt und gepflegt, jede kleine Marotte wurde liebevoll in der Werkstatt behoben – als aber die Airbag-Kontrollleuchte nicht mehr ausgehen wollte, fühlte man sich doch früher oder später nicht mehr sicher und es kam der Punkt, an dem das Baby nicht mehr zu retten war...

LESEN LESEN

Introducing: Google Maps Platform

| Katharina Höwische | 
Web

Verwenden Sie die Google Maps API? Dann ist es an der Zeit, in die Google Maps-Plattform zu wechseln, denn ab sofort benötigen Sie einen gültigen API-Schlüssel und ein Google Cloud Platform Abrechnungskonto, um auf die Kernprodukte zugreifen zu können.

LESEN LESEN

Bye Bye Google Plus!

| Jan Harengerd | 
Web

Don’t be evil - So lautete zumindest einmal Googles Betriebsinterner Code of Conduct. Doch so ganz ernst schien man dies an der einen oder anderen Stelle ohnehin nicht zu nehmen.

LESEN LESEN

Die DMEXCO 2018 - Unser Rückblick

| Katharina Höwische | 
Marketing

Das Leitmotiv der diesjährigen DMEXCO lautete "Take C.A.R.E" und steht für Curiosity, Action, Responsibility und Experience. Die Messe, die gleichzeitig auch einen Kongress veranstaltet, fand am 12. und 13. September in Köln statt.

LESEN LESEN

Total lokal!

| Katharina Höwische | 
Web

Facebook hat eine Reihe visueller Veränderungen angekündigt und das Layout der Geschäftsseiten auf der mobilen Version seines sozialen Netzwerks angepasst. Das alles soll dazu dienen, die Interaktion mit den Nutzern zu erleichtern.

LESEN LESEN

Ist das #Werbung?

| Jan Harengerd | 
Web

Abmahnungen wegen fehlender Werbekennzeichnung im Social Media schlagen momentan hohe Wellen.

LESEN LESEN

Fass mich an!

| Laura Tapphorn | 
Design

Wetten, dass Sie ohne hinzusehen und nur durch Ertasten und Fühlen eine Ferrero-Rocher-Kugel an der Form und Beschaffenheit der Verpackung erkennen?

 

LESEN LESEN

Think positive

| Laura Tapphorn | 
Strategie

... and positive things will happen! Denn positiv Denken heißt positiv werben.

LESEN LESEN

Wir sind in Ihrem Hirn

| Laura Tapphorn | 
Strategie

Kennt ihr das? Ihr kommt vom Einkaufen nach Hause und habt wieder mehr eingekauft als eigentlich auf eurem Einkaufszettel stand? Keine Sorge, das ist nicht eure Schuld!

LESEN LESEN

Zeit müsste man haben, z.B. zum Arbeiten...

| KIWI.PRESSETEAM | 
Strategie

Und? Heute schon was geschafft? Nein? Ist ja auch kein Wunder! Was macht man eigentlich so den lieben langen Arbeitstag und wieso ist schon wieder fast Feierabend?! Wir haben eine ganz anschauliche Statistik zum Thema "60 Sekunden in deutschen Büros" entdeckt, welche wir Euch nicht vorenthalten wollen.

 

LESEN LESEN

Ideen müssen zuerst zünden – und dann brennen

| KIWI.PRESSETEAM | 
Strategie

Ideen können einem überall begegnen, solange man die Augen offen hält. Ob mitten in der Nacht, während einer Autofahrt oder unter der Dusche: Sie können einem plötzlich zufliegen, ohne dass man darüber nachgedacht hat.

LESEN LESEN

Was wurde eigentlich aus ...

| KIWI.PRESSETEAM | 
Trust VS Trend

Guerilla Marketing? Das Wort Guerilla kommt aus dem Spanischen und bedeutet wortwörtlich etwa „Kleinkrieg“. Gemeint ist damit eine „verdeckte“ Form der Kriegsführung. Abgeleitet von diesem Wort entwickelte sich Mitte der 80er Jahre eine ebenso „verdeckte“ Form des Marketings.

LESEN LESEN

Die nackte Wahrheit

| KIWI.PRESSETEAM | 
Strategie

Ja es stimmt: Heutzutage geht es manchmal heiß her in der Werbung. „Weniger Kleidung, dafür umso mehr nackte Haut“ lautet das Motto von so manchem Spot. Denn egal ob Männlein oder Weiblein – Sexappeal und Freizügigkeit kommen bei beiden Geschlechtern interessanterweise gleichermaßen gut an!

LESEN LESEN

Keine Macht den Bots!

| KIWI.PRESSETEAM | 
Web

Internet und Werbung gehören zusammen wie Pommes und Mayo. Das war eigentlich schon fast immer so, denn schließlich wird mithilfe der Banner, Anzeigen oder Clips so manche gute Website erst finanziert. Ein Problem, das aber in diesem Zusammenhang immer größer wird, sind sogenannte Bots.

LESEN LESEN

Die wahre Bedeutung von Logos

| KIWI.PRESSETEAM | 
Design

Jeden Tag begegnen wir tausenden von Firmenlogos. Im Supermarkt, im Fernsehen oder im Internet – überall stoßen wir auf die Wort-Bild-Zeichen, an denen wir im besten Falle sofort die Marke wiedererkennen, die dahinter steckt.

LESEN LESEN

Kreatives Chaos

| KIWI.PRESSETEAM | 
KreaKIWItät

Auch im Monat März gibt es wieder ein KIWI. Kalender Wallpaper zum gratis Downloaden!

LESEN LESEN

Wir fordern den Frühling!

| KIWI.PRESSETEAM | 
KreaKIWItät

Mit einem neuen KIWI.Kalender.Wallpaper im bunten Frühlings-Design. Zum Download. Natürlich wie immer for free!

LESEN LESEN

Auch im neuen Jahr!

 | 
KreaKIWItät

Das KIWI. Kalender Wallpaper für den Monat Januar zum Downloaden. Natürlich gratis!

LESEN LESEN

Und wieder eins!

 | 
KreaKIWItät

Auch im Dezember bekommt Ihr von uns wieder ein KIWI. Kalender Wallpaper zum Donwloaden.

LESEN LESEN

Retrospektive: 5 Jahre Social Media.

 | 
Marketing

Soziale Medien zählen heute zu den beliebtesten Kanälen für Kommunikation oder den Austausch medialer Inhalte.

LESEN LESEN

Farbenfroher Oktober…

| Administrator | 
KreaKIWItät

Es ist wieder so weit. Ein neues KIWI. Kalender-Wallpaper für den Oktober zum Gratis-Download.

LESEN LESEN

Web-Trend oder Zukunftsvision?

 | 
Trust VS Trend

Interessant für alle, die mal „etwas werden wollen“, denen aber die finanziellen Mittel fehlen.

LESEN LESEN

Neue Erkenntnisse für die Online-Kundenakquise

| Administrator | 
Marketing

Mit ihrem „E-Commerce Customer Acquisition Snapshot“ liefert das Unternehmen Custora viele neue und vor allem spannende Erkenntnisse für den Bereich der Neukundengewinnung im Internet.

LESEN LESEN

Passend zum Herbstanfang im September...

| Administrator | 
KreaKIWItät

Heute gibt`s von uns den neuen KIWI. Kalender-Wallpaper im Herbst-Look zum gratis downloaden!

LESEN LESEN

Lange nicht mehr gehört…

 | 
Strategie

Es gibt so viele schöne Geräusche, laute, leise oder solche, die uns an vergangene Zeiten erinnern.

LESEN LESEN

Test it!

| Oliver Scheu | 
Strategie

Die Affdex Technologie ist sozusagen das Eye-Tracking von Morgen. Nicht nur zu erfassen, auf welche Inhalte sich der User konzentriert sondern gleich seine emotionalen Ausdrücke zu erkennen.

LESEN LESEN

Der KreaKIWItät Kalender für den August!

| Administrator | 
KreaKIWItät

Wie versprochen: Auch für den Monat August bekommt Ihr von uns ein super KIWI. Kalender Wallpaper zum Download geschenkt!

LESEN LESEN

Die Stimmen in meinem Kopf

 | 
Strategie

Wo Plakate, Anzeigen oder TV-Spots nicht mehr ausreichen, gilt es heute andere Wege zu finden, um Werbebotschaften in den Köpfen der Konsumenten zu verankern – im wahrsten Sinne des Wortes.

LESEN LESEN

Der KreaKIWItät Kalender! Geschenkt!

 | 
KreaKIWItät

Ab heute bekommt ihr von uns jeden Monat ein super KIWI. Kalender Wallpaper zum Download, damit Ihr in Zukunft keinen Termin mehr verpasst!

LESEN LESEN

GESCHENKE, GESCHENKE, GESCHENKE…

| KIWI.PRESSETEAM | 
KreaKIWItät

Ab heute starten wir auf unserem KIWI. Blog die neue Rubrik „KreaKIWItät“.

LESEN LESEN

Sie gewinnen mit mir einen kreativen Mitarbeiter, der…

 | 
Strategie

Wer seinen Traumjob sucht, muss bemerkt werden und im Gedächtnis bleiben.

LESEN LESEN

Hast du mal 'ne Minute?

 | 
Web

Und plötzlich scheinen 60 Sekunden gar nicht mehr so kurz, oder?

LESEN LESEN

Digital, digitaler, Osnabrück!

 | 
Marketing

Im Hinblick auf den digitalen Umschwung spielen in Deutschland vor allem die kleinen Städte vorne mit.

LESEN LESEN

Ganz schön bewölkt hier drin

 | 
Design

Rausgehen war gestern. Musste man bis vor Kurzem noch das Haus verlassen oder zumindest aus dem Fenster sehen, um zu erkennen, dass die Sonne sich mal wieder hinter den Wolken versteckt, kann man dies ab heute bequem vom Sofa aus tun.

LESEN LESEN

www.happy-birthday-erste-webseite-der-welt.com

 | 
Web

Genau 20 Jahre ist es her, dass die erste Website der Welt am Europäischen Zentrum für Kernforschung online ging.

LESEN LESEN

Quelle: http://blog.stephenwolfram.com

Wer sind eigentlich meine Freunde?

 | 
Marketing

Eine detaillierte Studie über Facebook-User, wer sie sind, was sie machen und worüber sie reden.

LESEN LESEN

<-- -->