Grundlegend ist es wichtig zu verstehen, was NFTs wirklich sind, wie sie funktionieren, warum sie überhaupt einen Wert haben und welche Anwendungsgebiete dadurch entstehen.
Wie sieht unsere digitale Zukunft aus, wie leben wir in Zukunft in einer zunehmend digitalen Welt? In den letzten Wochen und Monaten tauchte ein Begriff in diesem Zusammenhang immer wieder auf – das Metaverse.
Das Jahr 2019 neigt sich schon wieder dem Ende zu und 2020 steht in den Startlöchern. Was uns immer besonders interessiert sind die neuen Trends. Wir haben unsere Glaskugel poliert und schauen in die Zukunft.
2019 ist viel passiert. Wir schauen noch einmal zurück und lassen die größten Ereignisse Revue passieren, im großen KIWI.-Jahresrückblick. Haben Sie alles mitbekommen?
Die Ladezeiten von Webseiten spielen künftig eine große Rolle, denn Chrome möchte zukünftig eine Warnung geben, wenn eine Webseite zu lange lädt. Eine Warnung für alle Webseitenbetreiber und auch wichtig für SEO.
Irgendwie unvorstellbar. Instagram ohne Likes. Es fühlt sich ein bisschen an wie Curry ohne Wurst, Kaffee ohne Koffein oder ein Winter ohne Schnee. Kann man machen, muss man aber nicht.
Heute ist das Internet aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen das Internet immer häufiger als unseren primären Kommunikationsweg und suchen dort auch unsere individuelle Unterhaltung aus. Für Unternehmen eine riesige Chance auf neue Vertriebswege.
Contao bietet von sich aus schon einige Tools für die Onpage-Optimierung, dennoch lässt sich das Ganze auch noch durch kreative Ideen und verschiedene Erweiterungen auf die Spitze treiben.
Nicht nur Nerds bietet die jährliche Contao-Konferenz eine Plattform, sondern auch uns Werbern werden anregende Inhalte geboten. Unsere Highlights zusammengefasst.
KIWI. bewies schon im Mai 2018 beim Thema Cookies den richtigen Riecher und entschied sich bei der Programmierung von Websites für das faire Opt-In-Modell. Nun urteilte der Europäische Gerichtshof: „Das was KIWI. sagt“!
Ein neues Feature von Google unterstützt ab sofort Jobsuchende mit einer unkomplizierten und nach Vorlieben konzipierten Ergebnisliste direkt in den Suchergebnissen.
2018 war für Facebook ein Mix aus Fettnäpfchen, Datenlecks und anderen Skandalen. Dennoch schaffte es der Social-Media-Gigant aus Kalifornien bei den Quartalszahlen Ende 2018 zu glänzen.
Wissen Sie noch damals, als Sie gerade Ihren Führerschein in der Hand hielten und sich Ihr erstes Auto kauften? Sie haben es gehegt und gepflegt, jede kleine Marotte wurde liebevoll in der Werkstatt behoben – als aber die Airbag-Kontrollleuchte nicht mehr ausgehen wollte, fühlte man sich doch früher oder später nicht mehr sicher und es kam der Punkt, an dem das Baby nicht mehr zu retten war...
Verwenden Sie die Google Maps API? Dann ist es an der Zeit, in die Google Maps-Plattform zu wechseln, denn ab sofort benötigen Sie einen gültigen API-Schlüssel und ein Google Cloud Platform Abrechnungskonto, um auf die Kernprodukte zugreifen zu können.
Don’t be evil - So lautete zumindest einmal Googles Betriebsinterner Code of Conduct. Doch so ganz ernst schien man dies an der einen oder anderen Stelle ohnehin nicht zu nehmen.
Facebook hat eine Reihe visueller Veränderungen angekündigt und das Layout der Geschäftsseiten auf der mobilen Version seines sozialen Netzwerks angepasst. Das alles soll dazu dienen, die Interaktion mit den Nutzern zu erleichtern.
Internet und Werbung gehören zusammen wie Pommes und Mayo. Das war eigentlich schon fast immer so, denn schließlich wird mithilfe der Banner, Anzeigen oder Clips so manche gute Website erst finanziert. Ein Problem, das aber in diesem Zusammenhang immer größer wird, sind sogenannte Bots.
Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.